In dem Stück über Regeln, Verbote und die Frage: Warum eigentlich (nicht)? sollen sich drei bis fünf Spieler*innen hoffentlich lustvoll mit den ungeschriebenen Gesetzen des Alltags von Kindern auseinandersetzen. Sie spielen nach, kehren um, blicken auf allgemeine gesellschaftliche Vorstellungen vom Kind-Sein, Mädchen-Sein, Junge-Sein und – wo der Text mit der nötigen Offenheit für kollektive Entstehungsprozesse dazu einlädt – auch auf selbst Erlerntes. Immer mit der Frage: Warum eigentlich (nicht)?
Das Stück und die Inszenierung sind im Rahmen von ‚Nah Dran! Neue Stücke für das Kindertheater‘, ein Kooperationsprojekt des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland und des Deutschen Literaturfonds e.V. mit Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert worden.
Annalena Küspert
„Popp! Stolizei!“ oder „Gibt’s ein Wachtmeister, Herr Problem?“
Für Kinder ab 5 Jahren
3 Darsteller
UA: 29.09.2024 · Theater Aalen · Regie: Ella Elia Anschein
Popp! Stolizei!
Die Deutsche Bühne
Die Deutsche Bühne
Annalena Küsperts „Popp! Stolizei!“ am Theater Aalen greift mit spielerischer Leichtigkeit die Frage nach Regeln im Kinderalltag auf. Die interaktive Inszenierung schafft es, Ordnung und Chaos humorvoll und kritisch miteinander zu verbinden.
Schwäbische PostEin Spiel um Regeln, Gesetze, Konventionen nicht nur für Kinder im Theater der Stadt Aalen: eine gelungene Uraufführung zu Beginn der neuen Spielzeit.