Beau Willimon

"So verwickelt, so spannend, Netflix für die Bühne." – Deutschsprachige Erstaufführung von TAGE DES VERRATS am Staatstheater Mainz

©Andreas Etter

Deutschsprachige Erstaufführung mal anders! Mit der gestrigen Premiere von TAGE DES VERRATS von Beau Willimon (House of Cards, Maria Stuart. Königin von Schottland) hat das Staatstheater Mainz den Spielbetrieb wieder aufgenommen.  Das Publikum kann sich ab sofort im Kleinen Haus des Staatstheaters auf Gartenbänken und Sofas von diesem packenden Politthriller mitreißen lassen. 

 

"So verwickelt, so spannend, Netflix für die Bühne. [...] Dass dieses großartige Stück von Beau Willimon es nun auf eine deutsche Bühne geschafft hat, ist eigentlich grandios genug. Und der Abend ist spannend, unterhaltend, steckt voller Energie" (Nachtkritik)

 

TAGE DES VERRATS basiert lose auf einer Kampagne zur Kandidatenwahl für das Präsidentenamt aus dem Jahr 2004. Der Thriller gewann 2005 den Dayton-Playhouse-Future-Fest-Preis und wurde 2011 von und mit George Clooney unter dem Titel THE IDES OF MARCH verfilmt.

 

Inszenierung: K.D. Schmidt
Dramaturgie: Boris Motzki
Es spielen Julian von Hansemann, Simon Braunboeck, Hannah von Peinen, Klaus Köhler, Burak Uzuncimen, Elena Berthold und Martin Herrmann

 

Weitere Informationen zur Deutschsprachigen Erstaufführung finden Sie hier


zurück zum Journal