Lothar Kittstein

Uraufführung: HIMMEL ÜBER PARIS – Eine musikalische Odyssee von Lothar Kittstein am Theater Krefeld Mönchengladbach

©Stutte

Eine Nacht in Paris. Ein deutscher Ingenieur bereitet sich im Hotel auf das wichtigste Meeting seiner Karriere vor – und wird bestohlen. Die nächtliche Verfolgung der Diebin führt ihn in unwirtliche Gegenden, fernab vom leuchtenden Zentrum der Stadt. Um sich vom Trauma ihrer Scheidung zu erholen, kommt eine deutsche Lehrerin nach Paris, steigt auf der Suche nach ihrem Hotel in den falschen Bus und strandet mitten in der Nacht in einem der trostlosen Außenviertel. Auch sie trifft auf Menschen, denen sie als Innenstadttouristin nie begegnet wäre.

 

Zwei Fremde auf einer unwirklichen, tragikomischen Odyssee durch eine Nacht voller seltsamer Begegnungen – und voller Musik. Die live gesungenen klassischen Chansons, u. a. von Édith Piaf und Jacques Brel, begleiten sie auf ihrem Weg durch die Stadt der Liebe, der für beide auch ein Weg zu sich selbst wird. HIMMEL ÜBER PARIS ist nach Kein schöner Land Lothar Kittsteins zweite Arbeit für das Theater Krefeld und Mönchengladbach. (Ankündigung Theater Krefeld Mönchengladbach)

 

Es spielen: Esther Keil, Adrian Linke, Vera Maria Schmidt, Carolin Schupa, Henning Kallweit, Ronny Tomiska, Philipp Sommer und Joachim Henschke. Regie führt: Matthias Gehrt. Weitere Informationen zur Uraufführung am 01.12.2018 finden Sie hier


zurück zum Journal