Die Autorin und Regisseurin Christina Ebelt ist mit ihrem Film STERNE ÜBER UNS im Rahmen des 32. FernsehfilmFestivals Baden-Baden für den diesjährigen Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste nominiert.
Christina Ebelt inszenierte das Sozialdrama STERNE ÜBER UNS um die junge alleinerziehende Mutter Melli (Franziska Hartmann) und ihren Sohn Ben (Claudio Magno), die keine Wohnung finden und daraufhin in den Wald ziehen. Ebelt erzählt in der ZDF-Koproduktion, wie schmal der Grat zwischen bürgerlicher Existenz und sozialem Absturz ist.
Aufgrund der Corona-Pandemie findet das FernsehfilmFestival Baden-Baden in diesem Jahr vom 21. bis 27. November in abgewandelter Form statt. Der Wettbewerb um die Fernsehfilmpreise der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste wird digital abgehalten. Die nominierten Filme werden wie immer bei 3sat ausgestrahlt, sie werden in diesem Jahr allerdings nicht in Baden-Baden auf der großen Leinwand gezeigt. Die Jurydiskussionen werden voraufgezeichnet und ebenfalls bei 3sat gesendet. Anschließend können die Diskussionen in der 3sat-Mediathek sowie auf diversen Internetplattformen des Festivals abgerufen werden.
Der Film STERNE ÜBER UNS wird am 23. November um 21:45 Uhr auf 3sat ausgestrahlt.
zurück zum Journal